Betriebliche Gesundheitsförderung aktuell

SPO - Gesundheit - AKTUELLES | TERMINEVeranstaltung am 24.10.2017, 13:30 -18:00 Uhr bei der IHK Stuttgart

Die eigenen Mitarbeiter sind das Erfolgspotenzial eines Unternehmens. Hierbei rückt die Gesundheit am Arbeitsplatz in den Fokus. „Gesund arbeiten bis ins Alter“ lautet die Devise. Doch Arbeitsverdichtung, Leistungsdruck und ständige Erreichbarkeit sind nur einige der Faktoren, die dazu führen, dass auch die psychische Belastung am Arbeitsplatz zunimmt.

Die Unternehmen sehen sich heutzutage Herausforderungen wie dem demografischen Wandel, den ständigen Veränderungen des Arbeitsmarktes und der zunehmenden Bedeutung der Work-Life-Balance gegenübergestellt. Um ein gesundes Unternehmen zu werden, gilt es, Belastungen zu reduzieren und die eigenen Ressourcen zu optimieren und zu stärken.

In einer gemeinsamen Veranstaltung der Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg werden hochkarätige Experten zum Thema Gesundheit im Betrieb Ansätze präsentieren. Unter anderem wird auf die Fragen eingegangen:

• Warum sollte sich das Unternehmen um die Gesundheit der Mitarbeiter kümmern?
  • Hat das Präventionsgesetz Auswirkungen auf meinen Betrieb?
  • Wie kann ich Gesundheit als Wert im Unternehmen verankern?
  • Was wird in der psychischen Gefährdungsbeurteilung verlangt?

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:30 bis 18:00 Uhr.

Veranstaltungsort:
70174 Stuttgart, IHK-Gebäude
Jägerstraße 30

Der Anmeldeschluss ist der 20.10.2017.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie unten verlinkt.

Weitere dazu passende Dokumente / Downloads1472955_flyerbgmva.pdfEinladungsflyer 24.10.2017 (192 KB)
Christoph Oberländer
Christoph OberländerReferent Dienstleistungswirtschaft